Nachrichten

Internationales Bildungs- und Begegnungswerk in Dortmund

Digitaler Abschluss von Generation Europe: European Action Weekend

Digitaler Abschluss von Generation Europe: European Action Weekend

Logo des Projektes Generation EuropeDas European Action Weekend (5. bis 7. Februar 2021) ist die Abschlussveranstaltung eines dreijährigen Projekts zur aktiven Bürgerschaft. Hunderte von Jugendlichen aus 15 europäischen Ländern arbeiteten kontinuierlich zusammen und tauschten Ideen für eine bessere Zukunft für ihr Europa aus. Dieses Wochenende ist die Abschlussveranstaltung und soll den Aktivismus der Jugendlichen würdigen. Aufgrund der aktuellen Situation wird es ein komplettes Online-Event, mit dem Ziel, so interaktiv wie möglich zu sein, einschließlich Zeitrahmen für informelle Freizeit, Karaoke und Spiele zwischen den Jugendlichen usw., aber auch offizielle Präsentationen und Workshops, die den Akteuren aus Politik und öffentlichem Leben vorgestellt werden. Wir freuen uns darauf, mehr als 100 Personen aus ganz Europa auf einer Plattform zu begrüßen!

Die digitale Ausstellung ist online!

Generation Europe ist ein Programm des Internationalen Bildungs- und Begegnungswerks (IBB). Das European Action Weekend wird gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen, Erasmus+ Jugend in Aktion, das BMFSFJ und die Stiftung Mercator. Wir bedanken uns bei unseren Förderern für die tolle Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit!