Europa erfahren

Alle Angebote auf einen Blick – Seminare, Studienfahrten, Tagungen, Projekte

Europa er-fahren

Mehr wissen: In unseren Seminaren in Deutschland und Europa lernen Sie vor Ort mehr  über aktuelle Themen und kulturelle Hintergründen. Unsere Seminare und Fahrten sind anerkannte Bildungsveranstaltungen im Rahmen des Weiterbildungsgesetzes NRW und dienen der beruflichen und allgemeinen Fort – und Weiterbildung sowie der politischen Bildung.

Unsere Weiterbildung trägt das Gütesiegel Weiterbildung als Mitglied im Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V.

Berichte von unseren Studienfahrten

Sie möchten wissen, wie wir vor Ort lernen? Lesen Sie nach!

Jüdisches Leben in Riga und Vilnius – 2017

Aktuelles aus dem Themenfeld

Unsere Angebote

Unser Jahresprogramm 2022 finden Sie hier.

 

Datum/Zeit Veranstaltung Bereich
14/05/2023 - 19/05/2023
Ganztägig
Generation Europe - The Academy Netzwerkkonferenz für Ambassador in der internationalen Jugendarbeit
DGB-Tagungszentrum Hattingen, 45529 Hattingen
 
22/05/2023 - 26/05/2023
Ganztägig
Klimawandelsieger? Weinbau in Deutschland Klimawandelsieger? Weinbau in Deutschland  
22/05/2023 - 26/05/2023
Ganztägig
Klimawandelsieger? Weinbau in Deutschland Klimawandelsieger? Weinbau in Deutschland  
26/05/2023 - 01/06/2023
Ganztägig
Partizipation und Inklusion in der int. Jugendarbeit - aber wie? Fachkräftetraining
DGB-Tagungszentrum Hattingen, 45529 Hattingen
 
18/06/2023 - 24/06/2023
Ganztägig
Den Osten Deutschlands "erfahren" - Odertal und Lausitz Den Osten Deutschlands "erfahren" - Odertal und Lausitz
Odertal – Lausitz (Forst), Forst
 

Das IBB e.V. führt die größte Zahl der Studienfahrten und Seminare der Erwachsenenbildung (EB) durch als Regionalstelle des Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., einer nach dem Weiterbildungsgesetz NRW anerkannten und geförderten Einrichtung. Die Seminare der politischen Bildung (PB) führt das IBB e.V. durch im Politischen Forum des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks Westfalen und Lippe e.V., einer nach dem Weiterbildungsgesetz NRW anerkannten und geförderten Einrichtung. Die Veranstaltungen der politischen Bildung werden besonders gefördert durch die Landeszentrale für politischen Bildung des Landes NRW.