Nachrichten

Internationales Bildungs- und Begegnungswerk in Dortmund

„Kann man das glauben?!“ jetzt auch digital

Letztes Jahr konnte unser Workshop „Kann man das glauben?!“ zu den Themen Verschwörungstheorien, Fake News und Antisemitismus noch in Präsenz stattfinden.

2021 haben wir ihn digital durchgeführt – nämlich am 29.05. mit einer hochmotivierten Gruppe aus Multiplikator*innen aus RLP und Bayern.

Den ganzen Tag beschäftigten wir uns mit den drei Themenkomplexen, lernten gemmeinsam Inhalte kennen, Strukturen erkennen und Konsequenzen kritisieren.

Wie erkennt man Fake News, wie funktionieren Verschwörungstheorien und was hat das mit Antisemitismus zu tun?

Diese Fragen beantworteten wir gemeinsam im Online Seminar.

Wir möchten uns and dieser Stelle nochmal für die tolle Gruppe!

 

Den Workshop werden wir weiterhin Online und Offline – je nach Pandemiegeschehen – anbieten.

Bei Interesse melden Sie sich am besten per Mail beim Verantwortlichen, Max Gröllich.