
Das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk in Dortmund verstärkt seine Präsenz auf Social Media: Künftig werden der IBB e.V. und die IBB gGmbH ihre Arbeit mit zwei Logos auf jeweils zwei Kanälen sichtbar machen.
„Wir möchten unsere Arbeit im IBB e.V. und in der IBB gGmbH deutlicher darstellen und Verwechslungen zwischen unseren beiden Organisationen ausschließen“,
sagte Jocelyne Jakob, Geschäftsführerin des IBB e.V.
Denn der IBB e.V. konzentriert sich auf die Themenbereiche:
- Internationale Jugendarbeit mit dem Projekt Generation Europe – The Academy
- Beruf international & Migration mit dem Projekt fokusplus sowie
- der (historisch-) politischen Bildung für Jugendliche und Erwachsene
Die IBB gemeinnützige GmbH indes bearbeitet die Themenbereiche:
- Agenda 2030-Projekte in internationaler zivilgesellschaftlicher Zusammenarbeit mit Ländern der Östlichen Partnerschaft
- Internationale historische (Bildungs-) Arbeit und
- Förderung von Gedenkstättenfahrten außerschulischer Jugendgruppen als Zentralstelle.
„Wir haben bereits im August 2024 unser neues Corporate Design vorgestellt, das nun auch optisch historisches Lernen und nachhaltige Zukunftsgestaltung verbindet“,
sagt Dr. Astrid Sahm, Geschäftsführerin der IBB gGmbH.
„Folgerichtig präsentieren wir unsere unterschiedlichen Arbeitsbereiche nun auch auf getrennten Social Media -Kanälen.“
Partnerorganisationen, Interessierte und Unterstützende finden die Aktivitäten des IBB nun auf den folgenden Kanälen:
Für den IBB eV:
Facebook: @ibbev + @Generation Europe – The Academy
Instagram: @ibb_edu + @generationeurope_network
Für die IBB gGmbH:
Facebook: @ibbdortmund
Instagram: @ibbdortmund + @ibb_zentralstelle
Darüber hinaus gibt es nun auch zwei Kanäle auf LinkedIn für den IBB e.V. und für die IBB gGmbH.