
ausgebuchte Kooperationsveranstaltung
Datum/Zeit
Date(s) - 04/06/2020
13:30 - 17:00
Veranstaltungsort
IBB Dortmund
Veranstaltungsnummer
20306
Veranstalter
IBB e.V.
Bereich
EB
Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte aus Integrationskursen/ Deutschkursen. Ziel ist die Vermittlung von Grundlagen direkter, indirekter, sach- und personenorientierter Kommunikation im interkulturellen Setting, aber auch „unbekanntes“ Verhalten und die eigene Interpretation („Kulturbrille“) ins Bewusstsein zu bringen, um damit die Kommunikation in der täglichen Arbeit zu verbessern.
Methode: Inputs, Arbeit an Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit
Ort: Neue Arbeit der Diakonie Essen, Auf der Union 12, 45141 Essen.
Es gelten die Teilnahmebedingungen des IBB. Informationen zum Datenschutz beim IBB finden Sie hier.
Das Angebot ist kostenfrei und wird ermöglicht durch die Förderung aus dem nationalen Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF).
Im Verbund des Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. ist das IBB e.V. zertifiziert im Gütesiegel Weiterbildung. Informationen dazu und das Zertifikat finden Sie hier.